Kundenbewertungen
  • Kommunikation, Ablauf einfach super

    Vielen Dank für eure Hilfe! Es wurde sehr schnell auf unsere Wünsche reagiert. Alles hat super geklappt und wir sind beruhigt das unser Vater in guten Händen ist.  

    Rosemarie N.
  • Tolle Leistung

    Lange Zeit haben wir nach eine gute Agentur gesucht die uns eine legale Pflegekraft mit guten Deutschkenntnissen vermitteln kann. Mit Seniorenbetreuung 24s haben wir eine gute Wahl getroffen. Die Beratung war sehr Kompetent und der Ablauf schnell und reibungslos.

    Unsere Maria spricht gutes Deutsch und ist sehr liebevoll und Zuverlässig im Umgang mit unserer Mutter. Wir sind mit dem Vermittlungsablauf und der Firma sehr zufrieden.

    Michael W.
  • Alles hat super geklappt!

    Wir haben nach einer guten Betreuungskraft für unsere Mutter gesucht.

    Schon der erste Kontakt mit der Agentur hat uns sehr gefallen. Wir wurden kompetent und freundlich beraten. Alle unsere Fragen wurden beantwortet. Umgehend haben wir Bewerbungen von Betreuerinnen bekommen und uns für Frau Tersanschi entschieden. Die Anreise erfolgte direkt zu uns nach Hause. Wir sind mit der Leistung von der Agentur sehr zufrieden und würden Sie jederzeit weiterempfehlen.

    Sabrina K.
  • Können wir gern weiterempfehlen

    Vielen lieben Dank für die Vermittlung von unsere liebevollen Pflegekraft. Alles Top!

    Helga S.
  • Wir sind sehr zufrieden

    Die Agentur Seniorenbetreuung 24s können wir sehr gern weiter empfehlen. Die Pflegerin die bei uns arbeitet geht sehr liebevoll mit unseren beiden Eltern um. Endlich haben unsere Eltern eine zuverlässige Hilfe die immer für die da ist.

    Ingrid B.
Wir beraten Sie gerne und kostenlos unter 07151 1338 460 (Mo-Fr, 9-19 Uhr)

Seniorenbetreuung: Vorteile für Angehörige und Senioren

Wenn Senioren nicht mehr mobil sind, benötigen sie eine helfende Hand, die wichtige Aufgaben im Alltag übernimmt. Als Alternative zur Unterbringung in einem Pflegeheim bietet sich die Seniorenbetreuung durch eine Pflegekraft aus Osteuropa an.


Seniorenbetreuung zu Hause: Vorteile

Werden Senioren zu Hause betreut, hat das für alle Beteiligten viele Vorteile. Ein wichtiger Faktor ist natürlich die Sicherheit. Da die Pflegekraft rund um die Uhr in der Nähe ist, kann bei Notfällen schnell reagiert werden. Nicht zuletzt gibt das dem Pflegebedürftigen eine Menge Sicherheit und nimmt diesem viele Sorgen ab. Dazu trägt auch die individuelle Betreuung bei. Die Pflegekraft steht bei Aufgaben des täglichen Lebens und bei allen anderen Anliegen zur Verfügung und ist ein wichtiger Ansprechpartner für Senioren. Dadurch werden auch die Angehörigen entlastet, welche sich weiterhin kümmern können, bestimmte Aufgaben jedoch an die Pflegekraft übertragen.

Seniorenbetreuung Gesellschaftsspiele

Nicht zuletzt möchten viele Senioren auch bei einer Pflegebedürftigkeit in ihren eigenen vier Wänden bleiben. Mit einer Pflegekraft aus Polen, Rumänien oder der Slowakei ist dies möglich, wodurch die Lebensqualität trotz der Pflege hoch bleibt.
Auch aus finanzieller Sicht ist eine 24-Stunden-Betreuung in den eigenen vier Wänden sinnvoll. Die Unterbringung in einem Heim ist in den meisten Fällen deutlich kostspieliger und bringt für die Pflegebedürftigen und ihre Angehörigen nur wenige Vorteile mit sich.

Pflegekräfte als Unterstützung im Alltag

Angehörige, die auf der Suche nach einer Pflegekraft sind, stellen sich meist ähnliche Fragen. Geht die Pflegekraft liebevoll mit dem Pflegebedürftigen um? Ist sie eine echte Unterstützung im Alltag? Diese Fragen lassen sich eindeutig bejahen. Natürlich lässt sich nie sagen, ob Pflegekraft und Pflegebedürftiger sich gleich verstehen, doch im Gegensatz zur Unterbringung in einem Heim, wo die Senioren keine Möglichkeit haben, ihre Pflegekräfte zu wechseln, ist es bei einer Heimbetreuung möglich, eine andere Pflegekraft zu engagieren. Dadurch wird garantiert, dass sowohl die Senioren als auch die Pflegekräfte und die Angehörigen zufrieden sind und alle Parteien von der Betreuung profitieren. Am wichtigsten ist natürlich, dass der Senior zufrieden ist und das ist nur bei einer Seniorenbetreuung in den eigenen vier Wänden sichergestellt.